Montag, 7. Februar 2022

Die Dreifach-Steckdose

Stromlos in der Küche.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Für eine noch halbwegs funktionierende Waschmaschine

Vielleicht gelingt Ihnen, was mir nicht gelingen will: sich an diese Wohngemeinschaft gewöhnen. Da es in der Küche eine Mikrowelle, einen Wasserkocher und einen Toaster gibt, aber nur eine Steckdose, die nicht aus der Wand über der Anrichte gerissen worden ist, habe ich eine Dreifach-Steckdose gekauft. Die war heute Abend vorübergehend weg. 

Ich fand sie schließlich im Waschmaschinenraum, wo zwei Waschmaschinen stehen. Die eine ist kaputt, die andere funktioniert nur hin und wieder. Für die beiden Waschmaschinen gab es früher einen Doppelstecker für die Steckdose. Den hatte jemand mitgenommen und statt dessen die Dreifach-Steckdose aus der Küche auf die kaputte Waschmaschine gelegt.

Was ich nicht begriff. Denn für die eine noch halbwegs funktionierende Waschmaschine braucht man nur die vorhandene Steckdose-und für zwei heile Waschmaschinen wäre der Doppelstecker ausreichend. 

Auf der kaputten Waschmaschine
liegt die Dreifach-Steckdose, 
die ich für die Küche gekauft 
habe. Foto: Tjaden 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen