Mittwoch, 29. März 2023

Bildergeschichte

 

Mein Bett in einem
Wohnheim für Obdachlose.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Flucht von Madeira

Mein Vermieter RB Living meint, ich müsse am 31. Januar 2023 ausziehen. Ich meine, der 31. Januar 2025 sei der korrekte Termin. Die Schlüsselübergabe soll am 1. Februar 2023, 9 Uhr, stattfinden. Ich schlage für diesen Termin ein Gespräch auf neutralem Boden über die rechtlichen Meinungsverschiedenheit vor, die von einem Gericht beseitigt werden müssten. Von RB Living kommt niemand. Im Haus wird die Tür zum Badezimmer abgeschlossen. Am 3. Februar 2023 dringt der Chef von RB Living in das Haus ein und hält mir ein DIN-A4-Blatt mit Drohungen vor die Nase. Ich solle mein Zimmer räumen, sonst werde er das am 5. Februar 2023 tun. Das Blatt händigt er mir nicht aus, obwohl ich darum bitte. Am 9. Februar 2023 komme ich nach Hause. Da die innere Küchentür abgeschlossen ist, versuche ich es mit der zweiten Möglichkeit, ins Haus zu gelangen. Dort lauert mir eine Mitbewohnerin auf, die mich mit einem Messer bedroht. Ich rufe die Polizei, die für sicheres Geleit sorgt. Seither wohne ich in Hostels und Hotels. Am 21. Februar 2023 findet die Schlüsselübergabe statt. RB Living will meine Februar-Miete behalten. Es gibt inzwischen mehrere Strafanträge gegen die Messer-Lady und gegen den Chef von RB Living, der auch zu Telefonterror neigt. 

My landlord RB Living says I have to move out on January 31, 2023. I believe January 31, 2025 is the correct date. Key collection is scheduled for February 1, 2023 at 9:00 a.m. I propose for this session a conversation on neutral ground about the legal disagreement that needs to be settled by a court. Nobody comes from RB Living. In the house, the door to the bathroom is locked. On February 3, 2023, the head of RB Living breaks into the house and holds an A4 sheet of paper in front of me with threats. I should vacate my room, otherwise he will do so on February 5, 2023. He doesn't give me the paper, although I ask for it. I come home on February 9, 2023. Since the inner kitchen door is locked, I try the second way to get into the house. There, a roommate lurks for me, who threatens me with a knife. I'll call the police, who will ensure safe conduct. Since then I've been living in hostels and hotels. The keys will be handed over on February 21, 2023. RB Living wants to keep my February rent. There are now several criminal charges against the knife lady and against the head of RB Living, who also tends to telephone terror.

24. März 2023. "Flucht von Madeira nach Messerangriff und Psychoterror" Eine Bildergeschichte

29. März 2023. Weitere Fotos

1 Kommentar:

  1. Vielleicht gibt er dir die Februar-Miete erst zurück, wenn er im Gefängnis mit Tüten kleben Geld verdient hat, meint heute ein Kommentator bei Facebook.

    AntwortenLöschen