Samstag, 11. Februar 2023

Messerangriff

Blick von meinem
Hotelbalkon.
Angriff im Treppenhaus

10. Februar 2023. In unserem Haus bin ich gestern gegen 18.30 Uhr kurz nach meiner Radtour von der Mieterin Manuela, Zimmer B, im Treppenhaus mit einem Messer bedroht worden. Ich flüchtete über meinen Balkon in den Garten und von dort zur Taberna do Areeiro. Von dort aus alarmierten ein Gast und ich die Polizei, die gegen 20 Uhr eintraf. 

Im Haus warteten die Beamten, bis ich meinen Rucksack aus meinem Zimmer geholt hatte. Wir gingen wieder. Ich hatte die Beamten gebeten, beim Raum B nicht anzuklopfen, weil ich die Situation für zu gefährlich hielt. 

In Funchal traf ich mich nach einer Taxifahrt mit einem befreundeten Ehepaar, das mir bei der Hotelsuche half. Nach rund einer Stunde fanden wir das Hostel Central in der Nähe des Polizeireviers. 

18.45 Uhr. Habe Strafantrag bei der Polizei gestellt. Die Ereignisse im Haus werden als Verbrechen gegen die persönliche Freiheit eingestuft (725082023).

11.Februar 2023-16.00 Uhr. Ich bin heute mit dem Strafantrag zum Büro von RB Living gerradelt und dann nach Sao Martinho zu unserem Haus, wo ich diesen Strafantrag ebenfalls in den Briefkasten steckte, und zwar in den von der Mieterin des Raumes B, die ich zudem dazu aufforderte, meine Hotelkosten zu übernehmen. 

12. Februar 2023. Der zweite Wutanfall


4 Kommentare:

  1. HABE DEN VERMIETER INFORMIERT ER SCHWEIGT

    AntwortenLöschen
  2. ABER DER POLIZIST BEIM STRAFANTRAG WAR TOLL

    AntwortenLöschen
  3. Bin wieder auf der Insel. RB Livings Büro in der Rua Ivens wird von Spinnen verziert.

    AntwortenLöschen
  4. Foto hier https://www.facebook.com/photo.php?fbid=718273303655666&set=pb.100064190072684.-2207520000&type=3

    AntwortenLöschen