Im Mai wieder auf Madeira?Mit ihnen würde ich auch
gerne wieder plaudern.
Foto: Heinz-Peter Tjaden
"Das Essen ist gut, die Bedienung schlecht" ist Antonios Standardspruch, wenn er vor dem Restaurant "O Regional" in der Altstadt von Funchal Touristinnen und Touristen anspricht. Mir hat er sehr helfen wollen, als mich mein Vermieter RB Living mit üblen Methoden aus dem Haus vertrieben hatte und eine Mitbewohnerin ein Messer zückte, mit dem sie mich endgültig in die Flucht schlug.
Doch einen neuen Vermieter fand auch Antonio nicht. Deshalb flog ich am 11. März nach Deutschland. Dieser Tage fiel mir ein, dass mir Antonio im Februar von einem Appartement erzählt hatte, das im Mai frei werden sollte. Deshalb schickte ich ihm vor einigen Tagen eine mail mit der Frage: Ist das immer noch so? Doch eine Antwort bekam ich noch nicht.
Ich wäre jedem dankbar, der diese Zeilen liest, das "O Regional" kennt und Antonio fragt, ob er meine mail gelesen hat.
Bei einem Gespräch in einer Burgdorfer Tankstelle ist mir heute Mahdia in Tunesien empfohlen worden. 1 ZKB koste dort 200 Euro und von Vermietern wie RB Living hat mein Gesprächspartner, der dort geboren ist, noch nie etwas gehört. Er hat an der Uni Hannover studiert.
AntwortenLöschen