Donnerstag, 26. Oktober 2023

Lesestoff


Eine liebe Geschichte mit Reisetagebüchern
Die Erfinderin der Unlogik
Die 4. Auflage als e-book und als Print






Vogel als Brandstifter
Red fängt Zackenbarsch










Auf Deutsch und Portugiesisch
Touristen beim Fotografieren fotografiert
Hier bestellen als Print









Das Madeira-Tabu
Sex mit Dildos


Dann auch noch eine Messerattacke
Diebstähle, Einbrüche, Fast-Schlägereien









Als e-book und als Print
Obdachloser Schimmelreiter
Hier klicken










Wohnen auf Madeira mit RB Living aus Funchal in aller Kürze

Mein Vermieter RB Living meint, ich müsse am 31. Januar 2023 ausziehen. Ich meine, der 31. Januar 2025 sei der korrekte Termin. Die Schlüsselübergabe soll am 1. Februar 2023, 9 Uhr, stattfinden. Ich schlage für diesen Termin ein Gespräch auf neutralem Boden über die rechtlichen Meinungsverschiedenheiten vor, die von einem Gericht beseitigt werden müssten. Von RB Living kommt niemand. Im Haus wird die Tür zum Badezimmer abgeschlossen. Am 3. Februar 2023 dringt der Chef von RB Living in das Haus ein und hält mir ein DIN-A4-Blatt mit Drohungen vor die Nase. Ich solle mein Zimmer in der Wohngemeinschaft räumen, sonst werde er das am 5. Februar 2023 tun. Das Blatt händigt er mir nicht aus, obwohl ich darum bitte. Am 9. Februar 2023 komme ich nach Hause. Da die innere Küchentür abgeschlossen ist, versuche ich es mit der zweiten Möglichkeit, ins Haus zu gelangen. Dort lauert mir eine Mitbewohnerin auf, die mich mit einem Messer bedroht. Ich rufe die Polizei, die für sicheres Geleit sorgt. Seither wohne ich in Hostels und Hotels. Am 21. Februar 2023 findet die Schlüsselübergabe statt. RB Living will meine Februar-Miete behalten. Es gibt inzwischen mehrere Strafanträge gegen die Messer-Lady und gegen den Chef von RB Living, der auch zu Telefonterror neigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen