Sonntag, 23. April 2023

Die Begegnung

 

Gemütlichkeit am
Sonntagnachmittag.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

"Auf Madeira?"

"Herr Tjaden! Ich denke, Sie sind auf Madeira." Ruft mir am Sonntagnachmittag schon aus einigen Metern Entfernung meine ehemalige Vermieterin aus Kleinburgwedel am Maschsee in Hannover zu. Danach stellt sie während dieser zufälligen Begegnung immer dieselbe Frage. "Auf Madeira?" 

 Ich erzähle ihr, dass ich die Insel verlassen habe, weil ich von einer Mitbewohnerin mit einem Messer bedroht worden bin. "Auf Madeira?" Ich streife kurz meine Erlebnisse mit der chaotischen Wohngemeinschaft, zu der ich in einem Haus am Atlantik gehört habe. Diebstähle. Fast-Schlägereien. Nächtliche Ruhestörungen. "Auf Madeira?" Ich erwähne auch noch die kriminelle Energie und die üblen Methoden des Chefs der Immobilienfirma RB Living aus Funchal als Vermieter. "Auf Madeira?" 

Bevor sie weitergeht, weil sie auf dem Maschsee  segeln will, sagt sie noch: "Ich nehme an, dass Sie trotzdem  nach Madeira zurückkehren wollen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen