Dienstag, 13. September 2022

Alte Aufnahmen

 

So soll das Badezimmer
aussehen.
Immobilienfirma wirbt mit Altertum

Seit dem Rauswurf der Brüder R. und M. ist das Zimmer F frei. Das teilte ich sofort einem Bekannten aus Deutschland mit, der umgehend in einer mail sein Interesse gegenüber RB Living/IMO 13 bekundete. 275 Euro im Monat wollte er bezahlen. 

Doch: Das Zimmer F soll 425 Euro kosten. Für 25 Quadratmeter. Erfährt man jetzt auf den Internetseiten der Immobilienfirma, die in der Estrada Monumental 187 ein Büro hat, aber trotzdem gelegentlich dazu neigt, die Adresse unserer Wohngemeinschaft als Firmenadresse zu missbrauchen. 

Vorgestellt wird das Haus im Netz mit geradezu historischen Aufnahmen. Neuere wären auch zu peinlich. Den Schrank auf dem Badezimmer-Foto gibt es seit dem 30. Juli 2022 nicht mehr. Er wurde von jemandem demoliert. Die Reste habe ich in den Raum mit den Waschmaschinen gestellt. Ich besorgte einen neuen Schrank. Der Handtuchhalter wurde halb aus den Kacheln gerissen. Und da der Mieter aus Raum D den Brüdern R. und M. nacheifert, ist der Boden auch nie so sauber wie auf der historischen Abbildung. Ich nutze das Badezimmer so selten wie möglich, eigentlich dusche ich dort nur noch, und zwar immer möglichst schnell. Vorher wische ich durch. 

Natürlich würde mein Bekannter aus Deutschland niemals 425 Euro für das Zimmer F bezahlen. Er ist Mathematiker-und weiß deshalb, wann der Wucher beginnt.   

Zum Zimmerangebot Hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen