So sieht man es in Deutschland. |
19. Oktober 2022. Die Sachen, die von der Mieterin des Zimmers A bei ihrem Auszug vor fast zwei Wochen zurückgelassen worden sind und die ich in den Living-Room gebracht habe, wurden von ihr immer noch nicht abgeholt. Ich habe mehrfach versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen, ich bin auch häufiger in dem Pub, in dem sie arbeitet, wo ich sie in dieser Woche aber noch nicht angetroffen habe. Dort bin ich weiterhin ein gern gesehener Gast.
Bei der Mieterin aus Zimmer A habe ich mich immer gefragt, woher ihre Stimmungsschwankungen kommen, warum sie dermaßen aggressiv werden kann, warum sie aus Fehlern nichts lernt, jede Kritik gleich persönlich nimmt, andererseits aber auch leicht manipuliert und ausgenutzt werden kann, und zwar von Leuten, die genau wissen, was sie tun. Ihr größter Feind ist viel zu oft sie selbst.
21. Oktober 2022. Ich habe meinen Tagesrhythmus wieder. Auch ausreichenden Schlaf bekomme ich. Deswegen bin ich endlich wieder bestens in Form.
22. Oktober 2022. Die beiden älteren Damen wohnen noch ein Stockwerk höher. Das ist sicher. Doch seit Tagen sehe ich sie nicht mehr, hören kann ich sie auch nur noch selten. Was in der unteren Etage geschieht, ist nun meine Sache. Die Küche habe ich für mich allein. Ich halte Küche, Gemeinschaftsraum, Badezimmer und den Innenhof sauber.
31. Oktober 2022. Die ehemalige Mieterin des Zimmers A wird von mehreren Leuten gesucht. Wichtige Post kommt immer noch hier an, obwohl sie angeblich in Monte wohnt. Sie reagiert weder auf mails noch auf Anrufe. In dem Pub, in dem sie gearbeitet hat, wundert man sich auch: "Seit einer Woche gibt es bei ihrem Handy nur noch die Möglichkeit für Voicemails." Die Kollegin gab mir die Handy-Nummer der für uns Verschwundenen. Ich konnte ihr auch nur auf Band sprechen.
1. November 2022. Die ehemalige Mieterin des Zimmers A soll derzeit in einem Krankenhaus sein. Gute Besserung!
4. November 2022. Eine Putzfrau, die alle 14 Tage für die Grundreinigung sorgt, haben wir schon seit Monaten nicht mehr. Da die Gärtner sich auch nicht mehr blicken lassen, mache ich auc h dies und jenes im Garten.
10. November 2022. Sie bleibt unerreichbar. Auch eine Karte, die ich der ehemaligen Mieterin des Zimmers A per Post ans angebliche Krankenbett geschickt habe, führte nicht zu einer Reaktion. Für die Behauptung, dass sie im Krankenhaus war oder ist, gibt es bisher auch keine verlässliche Quelle. Ich habe versucht, ihr über diese Quelle mitteilen zu lassen, dass sie sich dringend bei einer Behörde melden muss. Ob das geschehen ist, weiß ich nicht. Ich bin oft in dem Pub, in dem die ehemalige Mieterin des Zimmers A gearbeitet hat. Dort freut man sich stets, dass ich da bin. Ihre Habseligkeiten, die sie hier bei ihrem Auszug vor über einem Monat gelassen hat, wurden auch noch nicht abgeholt.
20. November 2022. In diesem Moment ist es im Haus wie immer. Niemand macht unnötigen Lärm. Um Mitternacht wird es aber wieder anders sein als bis zum 6. Oktober 2022. Es wird immer noch angenehm sein, niemand wird wie auf Kommando ab 0.00 Uhr Türen knallen lassen, weshalb auch andere Türen knallen lassen, bis sogar Gegenstände aus Fenstern fliegen oder Möbelstücke durch das Treppenhaus geschleudert werden, auch morgen Früh werden keine Mülltonnen vor dem Haus liegen wie am 15. September 2022, weil wieder einmal jemand wütend auf sich selbst geworden ist, daraus aber nichts lernt, sondern das nächste Mal noch schlechter dran sein wird als zuvor. Auch dieser Person habe ich mehrfach meine Hilfe angeboten. Dazu hätte sie aber die Wahrheit sagen müssen. Von der wird sie nun eingeholt. Weil nicht nur andere sie betrügen, sondern sie sich selbst auch.
Unsere Verwaltung dagegen wird in diesem Haus niemanden einholen. Wir sind uns einig: RB Living/IMO 2013 ist auch mit Vorsicht ungenießbar.
21. November 2022. Obwohl unser Vermieter seit Mai das Wassergeld nicht mehr bezahlt, haben wir noch Wasser. Ob das aber ein Grund zu einer derart großen Freude ist, dass nun im Innenhof auch noch ein See angelegt werden muss, sei dahingestellt. Als ich gegen 14.30 Uhr meine Radtour begann, schlängelte sich der gelbe Wasserschlauch vom Anschluss die Treppe hoch. Als ich vier Stunden später mein Fahrrad die Steinstufen hinuntertragen wollte, schlängelte sich der Schlauch immer noch. Im Innenhof bildeten sich zwei Seen, die kurz vor der Vereinigung standen. Jemand hatte den Anschluss geöffnet, das Wasser plätscherte von oben die Stufen hinunter.
24. November 2022. Aus gegebenem Anlass befasse ich mich in meinem blog "Madeira Observer" mit Rauschgift in unserer ehemaligen Wohngemeinschaft. Hier klicken
27. November 2022. Nach neuen Vermietungen sieht es in diesem Haus nicht aus. Die leerstehenden Zimmer werden nicht einmal regelmäßig gelüftet. Ich kümmere mich weiter um die untere Etage und den Garten. Wir bezahlen mit der Miete zwar auch eine Putzfrau und zweimal im Jahr die Gartenpflege-aber was kümmert das RB Living/IMO 2013? Die restlichen Sachen der ehemaligen Mieterin aus Raum A stehen auch noch im Livingroom herum.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen