Freitag, 10. Februar 2023

Der Rauswurf?

 


Bevor der Vermieter auftaucht

6. Februar 2023-6.20 Uhr. Heute will mein Vermieter mein Zimmer ausräumen. Deswegen hat er von mir soeben diese mail bekommen: Tenancy Dear Sir or Madam, As already announced on January 2, 2023, you have not complied with the notice period. Since we do not agree on this, there is a judicial reservation in constitutional states such as Portugal. Finally open toilets and showers in the house again. Sincerely, Heinz-Peter Tjaden Caminho do Arieiro de Baixo 5 Sao Martinho

Mietverhältnis Sehr geehrte Damen und Herren, Wie bereits am 2. Januar 2023 mitgeteilt, haben Sie die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Da wir uns darüber nicht einig sind, gibt es in Rechtsstaaten wie Portugal einen Justizvorbehalt. Öffnen Sie endlich wieder im Haus die Toiletten und Duschen. Mit freundlichen Grüßen Heinz-Peter Tjaden Caminho do Arieiro de Baixo 5 Sao Martinho

Kopie Deutsches Konsulat Mein Anwalt

7. Februar 2023. Keine Antwort vom Vermieter

Bevor ich mir in die Hose scheiße

6. Februar 2023. "Wenn es sein muss, rufen Sie die Polizei", sagt Anke Jokanovic, Mitarbeiterin des deutschen Konsulats in Funchal. Sie sagt auch: "Wir schauen nicht zu, wenn zu obdachlos werden." Meine Informationen werde sie an die deutsche Botschaft in Lissabon weiterleiten. Es ist 16 Uhr. Ich habe das zweite Mal nach unserem Haus geschaut. In meinem Zimmer ist noch alles vorhanden, die Toiletten und Duschen sind allerdings noch abgeschlossen. 

Um kurz nach sieben war der Druck im Darm so groß, dass ich aufwachte. Ich radelte zu einem Supermarkt und ging dort zur Toilette. Ich hatte den Mietvertrag dabei, einige Seiten ließ ich in einem Schreibwarengeschäft kopieren, ich erläuterte auf den Kopien die Hintergründe und radelte nach einem kurzen Besuch der Taberna do Areeiro und einem Abstecher zu unserem Haus zum Büro des Immobilienmaklers RB Living in der Rua Ivens 29 und hinterließ die Kopien dort.

Nicht im Hotel

7. Februar 2023-9.21 Uhr. Mein Wirt hat mich beim Kaffeetrinken gefragt, ob ich nun in einem Hotel wohne. "Em casa", antwortete ich ihm. Sobald mein Vermieter sein Ansinnen in die Tat umsetze, werde ich die Polizei rufen. Er klopfte mir auf die Schulter. 

Mail an verschiedene Behörden

Caro Senhor ou Senhora, o Consulado Alemão no Funchal aconselhou-me a informá-lo regularmente sobre o comportamento da empresa imobiliária RB Living. É o que faço. Heinz-Peter Tjaden Caminho do Arieiro de Baixo 5 São Martinho 9000-229 Funchal

Da mir das deutsche Konsulat geraten hat, die Behörden zu informieren, tue ich das hiermit. 

7. Februar 2023. Die Toiletten und Duschen in unserem Haus sind immer noch abgeschlossen. Obwohl mir der Vermieter mehrmals mit Rauswurf gedroht hat, bin ich noch im Haus. Die Februar-Miete, die ich überwiesen habe, will er wohl behalten. 

7 de fevereiro de 2023. As casas de banho e chuveiros da nossa casa ainda estão trancadas. Embora o senhorio tenha me ameaçado várias vezes com a expulsão, ainda estou na casa. Provavelmente quer ficar com a renda de fevereiro que transferi. 

Im abgeschlossenen Badezimmer

Reinigungsmittel, Handtücher, Waschzeug

Online Strafantrag gestellt

7. Februar 2023 12.16 Uhr. Da in Deutschland das Weltjustizrecht gilt, habe ich soeben auch online bei der Deutschland-Wache Strafantrag gestellt. Die Vorgangsnummer 202300166695. Hier klicken

Zur Toilette radeln

8. Februar 2023 8.20 Uhr. Ich radele mal wieder zu einer Supermarkt-Toilette. 

10.17 Uhr. Bin wieder da. Habe soeben ein Loblied auf das Landeskriminalamt Hannover verfasst, das gestern sofort auf meinen Strafantrag reagiert hat. Hier klicken 

Schließt alle Türen ab

19.42 Uhr. Heute haben einige die Frage gestellt, ob in unserem Haus immer alle Türen abgeschlossen sind. Sind sie. Außerdem informierte ich auch den Bürgermeister von Funchal, Pedro Calado. Und beim RB-living-Büro hinterließ ich wieder die Forderung "Open the WC". Auf die monatliche Bescheinigung meines Vermieters, dass die Miete auf seinem Konto eingegangen ist, warte ich auch immer noch. Trotz Aufforderung. Ich habe bisher keine für Januar 2023 und keine für Februar 2023. 

Antrag auf Genehmigung einer Dixi-Toilette

9. Februar 2023. Da in unserem Haus die Toiletten und Duschen immer noch abgeschlossen sind, habe ich bei der Stadt Funchal die Genehmigung zur Aufstellung einer Dixi-Toilette samt Duschkabine beantragt.
Der Wortlaut meines Antrages
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vermieter, RB Living, Rua Ivens 29, Funchal, und ich sind unterschiedlicher Meinung über die Mietdauer. Ich wohne seit dem 29. Januar 2021 im Caminho do Arieiro de Baixo 5. Sao Martinho. Nach meinem Dafürhalten endet das Mietverhältnis am 31. Januar 2025, mein Vermieter wollte jedoch, dass ich bereits am 1. Februar diesen Jahres das Haus verlasse. Ich schlug zur Klärung den Rechtsweg vor. Den mein Vermieter nicht beschritt.
Da ich nicht ging, schloss RB Living am 1. Februar 2023 das Badezimmer ab. Seitdem muss ich die Toiletten von Supermärkten aufsuchen, duschen kann ich gar nicht mehr. Nachts muss ich auf dem Balkon einen Pinkeltopf benutzen.
Am 3. Februar 2023 drang der Chef von RB Living in unser Haus ein und drohte mir auf einem DIN-A4-Blatt, das er mir nicht aushändigte, mit Rauswurf am Montag dieser Woche. Seitdem sind also über drei Tage vergangen, und ich weiß nicht, wie lange dieser Zustand noch anhält.
Deshalb beantrage ich die Genehmigung zur Aufstellung einer Dixi-Toilette mit Duschkabine auf unserem Grundstück, wobei die Kosten mein Vermieter tragen sollte. Die Februar-Miete habe ich übrigens am 31. Januar 2023 überwiesen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte meinem blog http://wohnenaufmadeira.blogspot.com

Diesen Antrag haben inzwischen zur Bearbeitung bzw. zur Information mehrere Behörden der Stadt Funchal, das deutsche Konsulat, die deutsche Botschaft, Freunde, Bekannte und die Presse erhalten.

10. Februar 2023. Verbrechen gegen die persönliche Freiheit.

1 Kommentar:

  1. Robert von RB gern https://www.facebook.com/photo.php?fbid=718273303655666&set=pb.100064190072684.-2207520000&type=3

    AntwortenLöschen