Samstag, 21. Januar 2023

An das Grundbuchamt

Der Müll der anderen: Wird 
von RB Living seit September
nicht entsorgt. Foto: Tjaden

Wer ist Eigentümer des Hauses im Caminho do Arieiro de Baixo 5 Sao Martinho?

Ich wohne seit dem 29. Januar 2021 in dem Haus mit der im Betreff genannten Adresse. Mein vorheriger Wohnsitz war Burgwedel bei Hannover. Dort brach ich alle Zelte ab und unterschrieb einen Mietvertrag für ein möbliertes Zimmer mit der Immobilienfirma RB Living, mögliche heutige Adressen Estrada Monumental 187 und Rua Ivens 29 in Funchal, der noch bis zum 31. Januar 2025 gilt.

In der Miete enthalten sind die Nutzungsmöglichkeiten für das Bad und die Toilette, für die Küche, einen Gemeinschaftsraum und für den Garten, kostenloses Internet, TV, die Grundreinigung des Hauses im 14-Tages-Rhythmus, die halbjährliche Pflege des Gartens und alle Nebenkosten. 

Seit September 2022 gibt es weder Grundreinigung noch Gartenpflege, im Treppenhaus bildet sich Schimmel, die Schäden am und im Haus nehmen zu. Die in der Miete enthaltenen Nebenkosten werden zumindest teilweise zweckentfremdet (Beispiel Wassergeld laut Servico de Execucoes, Vorgangsnummer 23394/22). 

Da ich nicht annehme, dass RB Living Eigentümerin des Hauses ist, bitte ich Sie, mir entweder mitzuteilen, wem das Haus gehört, damit ein Gespräch zwischen dem Eigentümer und mir stattfinden kann, sofern das von der anderen Seite gewollt ist, oder meinen Brief an den Eigentümer weiterzuleiten.

Derzeit leben im Haus drei Parteien, wir halten das Haus so sauber wie möglich, ich habe mittlerweile auch die Gartenarbeit übernommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen