Dienstag, 11. Oktober 2022

Wieder kriminell

Die Kiste steht sonst neben dem kleinen
Koffer an der Wand, der Besen auch.
Foto: Heinz-Peter Tjaden

Versuchter Einbruch am Freitagnachmittag

7. Oktober 2022. Achtung vor dem Eigentum anderer, Rücksichtnahme, Friedfertigkeit, Wahrung der Privatsphäre kann man den Mitgliedern der Wohngemeinschaft im Caminho do Arieiro de Baixo 5 in Sao Martinho nun wirklich nicht nachsagen, rechtmäßiges Vorgehen bei Kündigungen ist dem Vermieter RB Living/IMO 2013 offenbar fremd, ordnungsgemäße Übergaben sind unbekannt.  Auch Rechnungen bezahlt diese Firma nicht immer pünktlich. Derzeit läuft ein Vollstreckungsverfahren, haben mir die Steuereintreiber von Funchal mitgeteilt

Das Haus verlassen haben in den vergangenen Wochen zwei Brüder, die mich bestohlen haben und mehrfach bei mir einbrachen, jemand, der aus der Nähe von Porto kam und ebenfalls bei mir einbrach. Er arbeitete auf einem Catamaran für Touristen, die Wale und Delphine beobachten wollen. Sein Terror war fast schon beispiellos. 

Gestern am späten Abend hat eine Mieterin das Haus verlassen. Gehen wollte sie eigentlich am heutigen Freitag. Ihre Sachen aus Zimmer und Küche wollte sie wohl am heutigen Freitag abholen. Doch ein Mitarbeiter von RB Living/IMO 2013, der sich sonst hier kaum noch blicken ließ, hatte das Eingangstor wieder mit einer Kette versehen, das Schloss war einige Zeit verschwunden. Er kramte im Waschmaschinenraum herum, als ich das Haus gegen 14.30 Uhr verließ. Als er mich sah, freute ihn das sichtlich nicht, er bekam auch kein Wort über die Lippen. Ich hätte ihn sowieso nicht mehr gegrüßt. Nach dieser Begegnung verließ er fast schon fluchtartig das Haus.

Gegen 19 Uhr kam ich von meiner Radtour zurück. Wieder einmal traute ich meinen Augen nicht. Jemand hatte meinen Balkon wie auf dem Foto abgebildet hinterlassen. Hatte jemand versucht, in mein Zimmer einzubrechen, um von dort ins Haus zu kommen? Die Balkone kann man von der Straße aus nicht sehen.

10. Oktober 2022. Ich habe auch meinen Vermieter RB Living/IMO 2013 über den Vorfall informiert. Er bat mich am 7. Oktober 2022 umgehend per mail um nähere Angaben, die er am 8. Oktober 2022 bekam. Ich fragte ihn auch nach dem laufenden Vollstreckungsverfahren gegen die Firma. Bisher keine Antwort.

11. Oktober 2022. Schweigen ist für RB Living/IMO 2013 wahrscheinlich wirklich Gold. Vielleicht kann man dieses Gold demnächst versilbern, um offene Rechnungen zu begleichen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen