Samstag, 14. Januar 2023

Rua Ivens 29 Funchal

 

Das "andere Büro" von RB
Living in der Rua Ivens 29
in Funchal. Foto: Heinz-Peter Tjaden

Gespräch vor dem "anderen Büro" von RB Living

14. Januar 2023, kurz vor 17 Uhr

Auch  heute führt mich mein Weg am "anderen Büro" von RB Living vorbei. Kurz vorher habe ich einer Frau mit Rollkoffer noch den Weg zur Rua dos Netos erklärt. Das fiel mir leicht, denn diese Straße machte ich in meiner Erzählung "Cliente seguinte-Eine liebe Geschichte aus Funchal auf Madeira" weltberühmt. 

Nicht ganz unbekannt scheint auch die Immobilienfirma RB Living zu sein. Kaum stehe ich vor dem Schaufenster des Büros in der Rua Ivens 29 fragt mich ein Mann, ob ich mir ein Haus kaufen wolle und bleibt neben mir stehen. Die im Schaufenster angebotenen Häuser jedenfalls seien zu teuer. Ich erkläre ihm, dass ich bei RB Living ein Zimmer in Sao Martinho gemietet habe und reiße kurz die Probleme an, die ich mit dieser Firma habe (Telefonterror, Unterschlagung, Missachtung der Rechte eines Mieters), diese Schilderungen findet er wenig erfreulich. 

Mein um die 40 Jahre alter Gesprächspartner liefert mir daraufhin Informationen, die mir bisher noch unbekannt gewesen sind. Der in diesem blog oft genug erwähnte Robert B. sei "der Boss", der sich in dem RB des Firmennamens verewigt habe. Der Mitarbeiter C. sei ganz in Ordnung. "Den mag ich", sagt er. Dann macht er mit seinem Smartphone noch ein Foto von den Angeboten im Schaufenster und wünscht mir ein schönes Wochenende. 

2 Kommentare:

  1. Heute habe ich vor diesem Büro ein Paar getroffen. Er meinte, dass dieses Unternehmen "nicht gut" sei.

    AntwortenLöschen
  2. Dazu muss man wissen, dass dieses Büro auf meinem Weg liegt, wenn ich ins Einkaufszentrum, in den Stadtpark oder zum Rathausplatz will. Das Paar stand mir im Weg, als ich mein Fahrrad schob. Die beiden unterhielten sich gerade.

    AntwortenLöschen