Samstag, 8. Oktober 2022

Der Toilettenschlüssel

"Jornal da Madeira",
25. September 2022,
Mit einem Bein unter 
den besten Vier.

Ist entwendet worden-aber von wem?

Diese Geschichte liest sich wie der Beginn einer Geschichte nach der Art des britischen Schriftstellers Roald Dahl, der seine Meisterschaft in der Beobachtung von menschlichen Verhaltensweisen in "Der entwendete Brief" bewiesen hat. Deswegen nenne ich meine Geschichte der "entwendete Toilettenschlüssel".

In diesem Haus leben eine ältere und eine junge Frau, die sich spinnefeind sind. Voriges Jahr habe ich schon einmal versucht, zwischen den beiden zu vermitteln. Auch die damalige Mitarbeiterin des Verwalters RB Living/IMO 13 (wollte mich später als Mieter loswerden) schaltete sich ein und versicherte mir anschließend, dass der Konflikt nun behoben sei.

Von wegen. Derzeit wohnen in diesem Haus oben nur diese beiden Frauen und ich unten. Die Ältere ist nur selten hier. Gestern war sie es. Ihr Balkon befindet sich über meinem. Als ich in der Halbzeitpause des Spiels Tschechien gegen Portugal, also gegen 20.40 Uhr, auf meinem Balkon eine Zigarette geraucht habe, führte sie ein (Telefon-?) Gespräch, in dem sie "von Krieg im Haus" sprach. Das kann man nach den Erlebnissen mit meinem Zimmernachbarn, der inzwischen wohl wieder auf dem Festland ist, so sehen. Terror war es auf jeden Fall.

Die junge Frau war meines Wissens zu dieser Zeit in Funchal, wo sie arbeitet. Im Haus war sie jedenfalls nicht. Sie wollte mir Zigaretten mitbringen, die sie mir sonst wohl längst vorbeigebracht hätte. Gegen Mitternacht schlief ich ein und wurde kurz nach ein Uhr von einem lauten Knall geweckt. Das war die Eingangstür des Hauses, die sich oben befindet. Ich ging ins Treppenhaus und bat um Ruhe. Oben telefonierte jemand. Ich schnappte den Satz "Ich warte am Eingangstor" auf. Auf meine Bitte gab es keine Reaktion.

Zu vermuten ist, dass die Frau, die telefoniert hatte, zu dieser Zeit schon wieder draußen war. Aber weshalb? Die junge Frau tauchte gegen 2 Uhr in der Küche auf, die sich unten befindet,  ich bat sie darum, leise zu sein. Sie ging wieder auf ihr Zimmer. Danach ließ man mich ein paar Stunden schlafen.

Als ich heute morgen ins Badezimmer ging, um zu duschen, ging mein Griff nach Schließen der Tür ins Leere. Der Schlüssel war weg. Das letzte Mal auf der Toilette war ich vorher gegen 23.30 Uhr, als im Haus noch alles still war. In der Küche hatte jemand in der Nacht ein Gewürz verteilt und einiges auf dem Boden verstreut. Die Küchentür war immer noch verschlossen. Ich hatte sie in der Haltzeitpause des oben erwähnten Spiels abgeschlossen. 

Nun raten Sie mal: Wer hat den Toilettenschlüssel?

Gibt es einen Zusammenhang mit meiner Meldung vom 23. September 2022 über Sex im Badezimmer? 

Der demolierte Küchenstuhl

Der Stock-Klau

8. Oktober 2022. Da der Toilettenschlüssel verschwunden ist, sichere ich die Tür mit einem Stock. Der ist ebenfalls verschwunden, seit ein Mitarbeiter von RB Living/IMO 2013 im Haus gewesen ist. Anwesend waren zu dieser Zeit nur eine ältere Mieterin, die selten ihr Zimmer verlässt, und ich. Ich habe aus dem Garten einen neuen Stock geholt. 

  

2 Kommentare:

  1. Ich habe diesen Artikel während meiner Abwesenheit in der Küche ausgelegt. Jetzt ist er weg. Stellung nimmt keine der beiden "Damen"...

    AntwortenLöschen
  2. Ich sichere die Tür wieder mit einem Stock-wie schon einmal, als ein Mitarbeiter von RB Living/IMO 2013 den Schlüssel mitnahm und ein paar Tage behielt.

    AntwortenLöschen