Samstag, 20. August 2022

In Ketten gelegt

17. August 2022, 18.30 Uhr
WG hinter Schloss und Riegel. 
Bei Facebook gegen 19.30 Uhr veröffentlicht

17. August 2022. Wohnen auf Madeira mit RB Living: In meiner Abwesenheit (auch der Mieter von Zimmer D ist noch nicht da) hat ein Mitarbeiter der Immobilienfirma RB Living unser Eingangstor in Ketten legen lassen. Das Schloss geöffnet wurde von einer Mieterin, als ich gegen 18.30 Uhr ankam. Einen Schlüssel für mich hatte sie nicht. Den soll ich telefonisch bei RB Living anfordern, sagte sie. Alle, die das Haus verlassen, sollen das Haus in Ketten legen. Auch ich, obwohl mir ein Mitarbeiter von RB Living vor einer Woche bei einer Telefonterror-Aktion sogar das Abschließen aller Außentüren verboten hat! Gegen diesen Mitarbeiter habe ich Strafantrag gestellt. Verhindert werden soll mit dem Kettenschloss, dass zwei Mieter, die ihr Zimmer räumen mussten, noch einmal das Grundstück betreten! Wegen dieser Aktion habe ich einen Theaterbesuch abgesagt.
Morar na Madeira com a RB Living: Na minha ausência (nem mesmo o inquilino do quarto D está lá), um funcionário da imobiliária RB Living mandou acorrentar o nosso portão de entrada. A fechadura estava sendo aberta por um inquilino quando cheguei por volta das 18h30. Ela não tinha uma chave para mim. Eu deveria ligar para a RB Living para solicitar, ela disse. Todos os que saírem de casa a acorrentarão. Eu também, embora há uma semana um funcionário da RB Living até me proibiu de trancar todas as portas externas durante uma campanha de terror por telefone! Apresentei uma queixa-crime contra este funcionário. A trava de corrente tem a finalidade de evitar que dois inquilinos que tiveram que desocupar seu quarto voltem a entrar no imóvel! Cancelei uma visita ao teatro por causa dessa ação.

20.30 Uhr. Eine andere Mieterin hat für mich das Tor aufgeschlossen. In meinem Briefkasten sei ein Schlüssel für das Schloss. Tatsächlich, ist er! Und was ist nun mit dem Verbot, das der Telefonterrorist für mich ausgesprochen hat?

20h30 Outro inquilino destrancou o portão para mim. Há uma chave para a fechadura na minha caixa de correio. Na verdade, ele é! E quanto à proibição que o terrorista do telefone emitiu para mim?
Nicht mehr hinter Schloss
und Riegel am 18. August 2022

Fotos (2): Heinz-Peter Tjaden
19. August 2022. Ich habe mich per mail bei RB Living nach dem für mich geltenden Abschließverbot erkundigt-und keine Antwort bekommen. Unsere Wohngemeinschaft lebt bisher nur selten hinter Schloss und Riegel. Wer die Kette vorlegt und wer nicht, ist mir unbekannt. Alle tun es jedenfalls nicht. Touristen aus Deutschland, die am Ende der Straße wohnen, haben mich heute Morgen gefragt, ob ich zum Personal einer sozialen Einrichtung gehöre, die sich um Schwererziehbare kümmere.

20. August 2022 ff. Zwei entschlossene Damen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen