Sonntag, 5. Februar 2023

Unters Fell gegangen

 

Meiner ersten Frau bin
ich unters Fell gegangen.
Mein Vermieter geht
mir nur noch auf den Geist.
Zeichnung: Monka
Schmidt-Tjaden,
heute Schmidt-Rinke,
Hannover 
Antrag auf Bannmeile: Wenn die Beziehung Scheiße wird

Jüngere Leute werden es kaum glauben: Auch im vorigen Jahrhundert hat es schon vierte Februare gegeben. An einem solchen besuchte ich dermaleinst in Hannover eine Frau, die ich seit drei Jahren nicht mehr gesehen hatte. Sie behauptete immer wieder, dass gleich die nächste U-Bahn käme, bis keine mehr kam. Ich fügte mich in das Unvermeidliche und teilte irgendwann nicht nur das Bett, sondern sogar eine ganze Wohnung mit ihr, die einem sehr netten Vermieter gehörte, den wir nur einmal sahen: Bei der Unterzeichung des Mietver-trages.

Viele vierte Februare später habe ich mit Robert B. einen Vermieter, der sogar dann im Haus auftaucht, wenn man ihm das Betreten untersagt hat. Warum er das macht? Weil er mir lästig werden will. An Lästigem fielen ihm zuerst Telefonterror, dann Verstöße gegen denMietvertrag ein. Vorgestern schloss er die Toiletten und Duschen ab. Und heute soll ich eigentlich das Haus verlassen. Nun raten Sie mal, an welchen 4. Februar ich mich immer gern erinnern werde.

Ich bitte das Gericht, meinen Antrag auf Erlass einer Bannmeile für Robert B. von der Immobilienfirma RB Living durchaus ernst zu nehmen. Strafantrag wegen Belästigung, Nötigung und angekündigtem Diebstahl habe ich bereits gestellt. Er will nach dem 4. Februar 2023 wie am 1. und 2. Februar 2023  erneut widerrechtlich das Haus betreten und mein Zimmer ausräumen, obwohl ihm keinesfalls der dafür erforderliche Titel oder ein Gerichtsbeschluss vorliegt.

Siehe dazu Madeira Observer 6/23, den ich bereits per mail an das Gericht, die Gesundheitsbehörde, die Regierung und andere geschickt habe. Ich werde diese Ausgabe auch heute noch in die Briefkästen von RB Living und des deutschen Konsulats stecken.

Bevor der Vermieter auftaucht

6. Februar 2023-6.20 Uhr. Heute will mein Vermieter mein Zimmer ausräumen. Deswegen hat er von mir soeben diese mail bekommen: Tenancy Dear Sir or Madam, As already announced on January 2, 2023, you have not complied with the notice period. Since we do not agree on this, there is a judicial reservation in constitutional states such as Portugal. Finally open toilets and showers in the house again. Sincerely, Heinz-Peter Tjaden Caminho do Arieiro de Baixo 5 Sao Martinho

Mietverhältnis Sehr geehrte Damen und Herren, Wie bereits am 2. Januar 2023 angekündigt, haben Sie die Kündigungsfrist nicht eingehalten. Da wir uns darüber nicht einig sind, gibt es in Rechtsstaaten wie Portugal einen Justizvorbehalt. Öffnen Sie endlich wieder im Haus die Toiletten und Duschen. Mit freundlichen Grüßen Heinz-Peter Tjaden Caminho do Arieiro de Baixo 5 Sao Martinho

Kopie Deutsches Konsulat Mein Anwalt

Hier geht es weiter

1 Kommentar:

  1. Ich bin heute um 13 Uhr losgeradelt, erst zum deutschen Konsulat, dann zur Hauptpost, von dort zum Büro von RB live, in dem wieder niemand gewesen ist. Sie bekamen den Madeira Observer 6/23 und meinen Antrag auf Erlass einer Bannmeile, den ich auch an meine Zimmertür klebte. Dann half mir ein Polizist bei der Suche nach dem Amtsgericht wegen meines Antrages.

    AntwortenLöschen