Freitag, 17. Februar 2023

Geld her


Mein Anwalt hat als 
"Burgdorfer Löwe" Fußball
für gute Zwecke gespielt 
(rechts kniend neben 
Trainer Heinz-Peter Tjaden
Weitere Infos

Per Blitzüberweisung

15. Februar 2023. Mein Anwalt hat heute RB Living den folgenden mail-Anhang geschickt:

Unser Mandant beansprucht von Ihnen folgende Beträge: 500 Euro Mietkaution, 250 Euro Februar-Miete.

Wir fordern Sie auf, diesen Betrag per Blitzüberweisung bis zum 17. 2. 2023 auf folgendes Konto zu überweisen (es folgen IBAN und Name meiner Bank).

Unser Mandant will nicht ins Haus zurückkehren. Grund hierfür ist u. a. der Vorfall vom 3. Februar, als der Vermieter ungebeten ins Haus kam, sowie der Vorfall mit dem Messerangriff im Treppenhaus am 9. Februar durch die Mieterin Manuela, Zimmer B.

Die Sachen unseres Mandanten sollen sicher und kostenfrei aufbewahrt werden. Der von RB Living im Mietvertrag vom 29. 1. 2021 genannte Paragraph ist auf die Mietdauer nicht anwendbar.  

Im Namen unseres Mandanten kündigen wir das Mietverhältnis fristlos, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Miete für Radtouren zu Supermarkt-Toiletten

17. Februar 2023. Mein Vermieter hat meinem Anwalt mitgeteilt, dass er mir die Kaution von 500 Euro erstatten will. Wir fordern eine Blitzüberweisung am heutigen Tage. Die Februar-Miete will RB Living allerdings behalten, obwohl das Badezimmer am 1. Februar abgeschlossen worden ist, ein Vertreter dieser Immobilienfirma am 3. Februar widerrechtlich das Haus betrat und ich am 9. Februar wegen eines Messerangriffs einer Mitbewohnerin flüchten musste und nun in Hotels wohne, bis ich etwas Neues gefunden habe.  

Untauglicher Versuch

17. Februar 2o23-17.52  Uhr. Wieder hat mein Anwalt eine mail von meinem Vermieter erhalten, erneut auf Portugiesisch. Er versucht, mich bei meinem deutschen Anwalt schlecht zu machen. Das kann nicht klappen, wir kennen uns seit Jahrzehnten. Außerdem beschwert sich mein Vermieter bei meinem Anwalt darüber, dass ich täglich zum RB-Living-Büro radele. Den Grund verschweigt er. Ich mache das, weil er am 1. Februar 2023 mein Badezimmer mit Toilette abgeschlossen hat.

Vermieter behindert Räumung

Der Brief




2 Kommentare:

  1. Caro Sr. Barbosa,
    Deixe de parte o renovado terror telefónico. Sou representado por um advogado, que já lhe disse. Em estados jurídicos como a Alemanha, tudo é então regulado pelo advogado. Coloquei o meu telefone no meu quarto de hotel.
    Heinz-Peter Tjaden 

    AntwortenLöschen
  2. sehr geehrter herr barbosa,
    lassen sie den erneuten telefonterror sein. ich werde von einem anwalt vertreten, was ich ihnen bereits mitgeteilt habe. in rechtsstaaten wie deutschland regelt dann alles der anwalt. ich habe mein handy in mein hotelzimmer gelegt.
    heinz-peter tjaden 

    AntwortenLöschen