Dienstag, 14. Februar 2023

Der zweite Wutanfall

Mein Müll vor meiner 
Zimmertür. Foto: Tjaden
Mieterin müllt mein Zimmer zu

"Sie sind dumm", hat mein Vermieter Robert B. von der Immobilienfirma RB Living aus Funchal am 3. Februar zu mir gesagt. Vorher hielt er mir in unserem Haus ein DIN-A4-Blatt vor die Nase, das er mir nicht aushändigen wollte. Auf diesem Blatt drohte er mir mit Räumung meines Zimmers spätestens am 5. Februar, wenn ich es nicht vorher verlassen hätte. Am 1. Februar hatte er bereits die Tür zum Badezimmer abgeschlossen, so dass ich die Toiletten in Supermärkten benutzen musste und nicht mehr duschen konnte. Das von mir informierte deutsche Konsulat in Funchal behauptete, mir nicht helfen zu können. Ich stellte Strafantrag gegen Robert B.

Und blieb trotzdem. Dann drehte eine der beiden Mieterinnen durch, die zu unserer Wohngemeinschaft gehört. Als ich am 9. Februar gegen 18.30 Uhr von einer Radtour zurückkehrte, bedrohte sie mich im Treppenhaus mit einem Messer. Ich flüchtete über meinen Balkon, zwei Polizisten  gaben mir sicheres Geleit. Mit Hilfe  von Bekannten fand ich ein Hotel, das Central-Hostel in der Nähe des Polizeireviers, in dem ich diesen Bericht schreibe. Auch gegen sie stellte ich Strafantrag. 

Heute Mittag war ich zum ersten Mal wieder in unserem Haus. Vor meiner Zimmertür lag mein Müll, auf dem Balkon mein Einkauf vom 9. Februar. Die Balkontür stand offen, die ich während des Polizeieinsatzes abgesperrt hatte. Die Badezimmertür war immer noch abgeschlossen. Ich packte ein paar Habseligkeiten ein und verließ das Haus. 

Meinen Vermieter informiere ich regelmäßig. Er reagiert nicht. Die Februar-Miete ist bezahlt.

Der Messerangriff

Als diese Mieterin auf einen anderen Mieter losging

Mail an den SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange (Vorsitzender der Handelsausschusses)

14. Februar 2023

An den SPD-Europaabgeordneten Bernd Lange Burgdorf (Vorsitzender des EU-Handelsausschusses)

Lieber Bernd,

kannst du das Konsulat mal fragen, warum die mir nicht helfen, sondern nach Straftaten gegen mich behaupten, es gehe nur um Zivilrecht. Ich bin zurzeit in einem Hotel, das ich mir nicht mehr lange leisten kann. Ich habe sogar schon Geld aus Burgdorf geschickt bekommen. 

Danke für deine Hilfe. Mein Vermieter schuldet mir 750 Euro, Kaution und von mir bezahlte Februar-Miete.

RB Living, Estrada Monumental 187 in Funchal und Rua Ivens 29, ebenfalls Funchal, Robert Barbosa.

Peter
http://wohnenaufmadeira.blogspot.com

2 Kommentare:

  1. Mein Vermieter hält mich für blöd, im Hostel Central für clever. Und danke für die Hilfe.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Herr Tjaden,

    schön, dass Sie uns schreiben.

    Überweisungen sind endgültige Zahlungsanweisungen. Deshalb ist eine nachträgliche Stornierung nur mit Zustimmung des Zahlungsempfängers möglich.

    Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Versuch, den Betrag zurückzufordern.

    Telefonisch können wir mit Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten am besten besprechen.
    Sie erreichen uns unter 0511 3000-7070. Per E-Mail kann der Auftrag aus Datenschutzgründen nicht entgegengenommen werden.

    Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unseren Chat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Manuela Rödel

    KundenServiceCenter 2 (OE 4820)
    Sparkasse Hannover

    AntwortenLöschen