Dienstag, 14. Februar 2023

In meiner mail-Box

 


29. Oktober 2022

Bis zu meinem Umzug in das Haus habe ich meine Ferientage im 29 Madeira Hostel in Funchal verbracht. Dort schloss ich viele Freundschaften, die jetzt zu mails zu meinen Berichten über unsere Wohngemeinschaft führen. Diese erreicht mich aus Kanada:


Pass auf dich auf

Ich freue mich zu hören, dass es dir trotz deiner Situation gut geht. Wow, was für eine Geschichte. Es ist wie eine Geschichte aus einem Alptraum.
Wenigstens langweilst du dich nicht, die Aussicht ist wunderschön und es schneit dort nicht ... haha.
Fährst du immer noch mit dem Fahrrad über die Insel?

Vielen Dank für den Lesestoff. (Gemeint ist dieser "Madeira-Observer")
Pass auf dich auf Peter
Harald

Jungs-WG als neues TV-Format

Und diese aus Köln: Von deiner WG hab ich gelesen, das scheint nicht einfach. Kleine Unstimmigkeiten gibt es ja immer, aber du scheinst das große Los gezogen zu haben. Vielleicht etwas für ein neues TV Format, Jungs WG (die gibt es schon) oder so.

LG Albert

27. Januar 2023

Anwalt oder Regierung einschalten

Thank you for contacting us. We apologise for the delay in our reply. Unfortunately, we won’t be able to help you because we are an organization for consumption problems, and renting a house is not considered a consumption problem. We advise you to contact a lawyer or the local government.

Deco Proteste, Lissabon

30. Januar 2023

Kann nicht wahr sein

Ich habe den Vertrag gelesen. Das kann nicht wahr sein.

Sonia Teixeira bei Facebook

2. Februar 2023
Hoffentlich geht alles gut

Au weia, Heinz-Peter, hoffentlich geht alles wieder gut.

Christel Sischke, Burgdorf bei Hannover, bei Facebook

Haben Sie was aufgebrochen?
Name ist mir bekannt, Funchal

4. Februar 2023

Das ist doch menschenverachtend. RB Living hat auch alle Toiletten im Haus abgeschlossen? Sie können nicht mehr duschen? Wenn jemand dringend zur Toilette muss, muss ihm das doch sogar von Fremden erlaubt werden. Jedenfalls in Deutschland.

Hans Simon, Wuppertal bei Facebook

5. Februar 2023

Betr. Beschwerde Vermieter schließt Toilette
und Dusche ab, betritt das Haus ohne
Anmeldung. 












7. Februar 2023

Verzweifelt

"Wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen könnte."

Eine liebe Bekannte aus Funchal in einer mail

"Mach weiter so."
Christel Sischke Burgdorf bei Facebook

8. Februar 2023

Heute schreibt mir eine Bekannte bei Facebook, dass ich eine arme Socke sei, weil mein Vermieter vor einer Woche die Badezimmer im Haus abgeschlossen hat und ich deswegen nachts auf dem Balkon einen Pinkeltopf benutzen muss. Ich habe ihr geantwortet, dass die Luxusausstattung sei. 

12. Februar 2023
Kriminell

Hallo Herr Tjaden,
 
was bei Ihnen passiert ist nicht normal und kriminell. Fragen Sie doch mal beim  deutschen Konsulat an, vielleicht können die vermitteln.
 
In dieser kriminellen Absteige würde ich keine Minute mehr wohnen bleiben. Es gibt bestimmt schönere Zimmer, für das gleiche Geld.
  
Wünsche Ihnen viel Erfolg und trotzdem alles Gute.

Thorsten Baumeister Wilhelmshaven Germany

14. Februar 2022
Wie bekomme ich meine Februar-Miete wieder?

Guten Tag Herr Tjaden,

schön, dass Sie uns schreiben.

Überweisungen sind endgültige Zahlungsanweisungen. Deshalb ist eine nachträgliche Stornierung nur mit Zustimmung des Zahlungsempfängers möglich.

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Versuch, den Betrag zurückzufordern.

Telefonisch können wir mit Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten am besten besprechen.
Sie erreichen uns unter 0511 3000-7070. Per E-Mail kann der Auftrag aus Datenschutzgründen nicht entgegengenommen werden.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an oder nutzen Sie unseren Chat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuela Rödel

KundenServiceCenter 2 (OE 4820)
Sparkasse Hannover







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen