Erhole mich prächtig im 29 Madeira Hostel in Funchal. Foto 1. Februar 2023 Heinz-Peter Tjaden |
Seit ich auf der Insel wohne, gibt es von mir den blog "Madeira Observer". Jede Woche verteile ich ein Flugblatt und biete es zum Ausdrucken an. Das Flugblatt vom 1. Februar 2023 ist bereits fertig. Den Text gebe ich hier schon einmal bekannt. Mein blog wird übrigens immer erfolgreicher. Die meisten Leserinnen und Leser habe ich nicht etwa in Deutschland, sondern in den USA und in Japan. Deswegen können auch alle Texte in alle Sprachen übersetzt werden.
Im August bekommt die Wohngemeinschaft Post von Servicio de Execucoes Fiscais. Unser Vermieter RB Living hat die August-Rate für das Wassergeld nicht bezahlt. Dieses Wassergeld ist in der Miete enthalten (siehe Mietvertrag). Nach und nach stellt sich heraus: RB Living zahlt das Wassergeld schon seit Mai nicht mehr. Gesamtsumme: rund 700 Euro plus Gerichtskosten.
Heute, am 1. Februar 2023, 9 Uhr, soll ich RB Living die Schlüssel für mein Zimmer und das Haus geben. Offenbar will man mich loswerden, weil ich im Netz unter wohnenaufmadeira.blogspot.com über die Ereignisse in unserem Haus berichte. Wie die Firma sonst noch tickt? Sie kümmert sich seit einigen Monaten auch nicht mehr um den Garten und schickt auch nicht mehr alle 14 Tage eine Putzfrau vorbei, obwohl sie dazu laut Mietvertrag verpflichtet ist.
Da ich einer Begegnung mit einem Vertreter von RB Living aus dem Weg gehen will, verbringe ich den 1. und 2. Februar in einem Hostel. Das habe ich schon häufiger getan, denn von der Wohngemeinschaft musste ich mich immer wieder einmal nach Diebstählen, Einbrüchen, Fast-Schlägereien, nächtlichem Lärm und ähnlichem erholen. RB Living habe ich das Betreten des Grundstücks untersagt. Ich bin aber nicht sicher, ob sich dieses Unternehmen daran hält.
Das 29 Madeira Hostel kenne ich seit Dezember 2018. Dort habe ich auch schon mit einer Russin getanzt und würde es wieder tun. Eine Reisegruppe aus Georgien hat mir zwar vor geraumer Zeit in diesem Hostel berichtet, wie vorsichtig ihr Land mit Russland umgehen müsse. Putin sei unberechenbar. Das gilt auch für Unternehmen, die sich weder an die Gesetze noch an geschlossene Verträge halten. Aber nicht für Russinnen, die mit mir tanzen wollen.
2. Februar 2023. Ich bin wieder in meinem Zimmer, RB Living hat von mir diese Nachricht bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen